Über mich

  • Studium der Kulturtechnik und Wasserwirtschaft, Universität für Bodenkultur Wien
  • langjährige Tätigkeit in Planungsbüros mit den Schwerpunkten Hydrogeologie, Umwelttechnik und Geothermie
  • Mitarbeit in Forschungsprojekten im Bereich Altlasten- und Grundwassersanierung

Meine Kunden sind Planer und Architekten, Gemeinden und Privatpersonen. Regional bin ich hauptsächlich in Niederösterreich und Burgenland tätig, auf Anfrage auch gerne im weiteren Umfeld.

Martina-Worahnik-Wasserwirtschaft-NOE-BGL

DI Martina Worahnik

Kulturtechnik | Wasserwirtschaft

Umwelthistorisches

Für alte Karten und Chroniken interessiere ich mich seit langem. Eher zufällig entdeckte ich bei der Planung einer Wohnhausanlage, dass die Nutzung des Geländes vor über 130 Jahren die Lösung für die heutige Problemstellung bot.

Seither ist es für mich Standard, bei großflächigen Bauvorhaben historische Quellen zu berücksichtigen.